Aschermittwoch ist gerade vorbei. Mit der Fastenzeit hat die Aufführung des Projektkurses „Theater“ aber nichts zu tun. Mit Bewegung, Kinderspielen, Musik, Video und Texten wird das Thema „Identität“ erspielt. Es ist eine Reise in die Vergangenheit und gleichzeitig in die Zukunft.

Für dieses Theaterprojekt ist die Bühne zu klein. Die gesamte Aula wird zum Bühnenraum. Die Zuschauer werden unmittelbar mit den Ideen der Spielenden konfrontiert, indem an den Tischgruppen Monologe gespielt werden. Im Zuschauerraum wird um die besten Zukunftschancen gekämpft – mit allen Mitteln.

Auf diese Theaterreise nahmen die 16 Schülerinnen und Schüler die Zuschauer mit und lösten damit Nachdenklichkeit und großen Respekt vor der theatralen Leistung des Projektkurses aus.