Willys Bester Schulshop

Wirtschaftliche Zusammenhänge hautnah erleben, Eigeninitiative entwickeln, Kontakte zu Unternehmen knüpfen und wichtige Kompetenzen für das spätere Berufsleben entwickeln – und das sind nur einige der Vorteile, die unsere Schulshop den Schülerinnen und Schülern bietet.

Unsere Schülerinnen und Schüler planen, produzieren und verkaufen Produkte rund um das Schulleben an der WBS und bereiten sich somit auch auf das Berufsleben vor. Sie erwerben dabei nicht nur ökonomische Kenntnisse, sondern entwickeln auch wesentliche Schlüsselkompetenzen wie Selbstständigkeit, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein

GEÖFFNET AM MITTWOCH IM OA VON 12 - 12:45UHR

(direkt neben der Mensa)

Was wir anbieten..

• Hefte, Stifte und (fast alles) an Schulzubehör
  • Schulkleidung *Produkte rund um die WBS
  • immer wieder Überraschungen und Sonderaktionen

Lust mitzuarbeiten? Als Mitarbeiter im Schulshop..

• erfährst du mehr über deine Interessen und Stärken.
  • lernst du das Leben als Unternehmer kennen.
  • triffst du eigene Entscheidungen über Werbung sowie An- und Verkauf.
  • erlernst du die Grundzüge der Finanzbuchhaltung.
  • verkaufst du Waren und berätst Kunden.
  • verbesserst du deine Chancen bei der Ausbildungsplatzsuche.

Sprich uns an!                                                                                                       .