Hast Du schon mal etwas von „coden“ gehört? Du glaubst, Programmieren und Handarbeit gehen nicht zusammen? Im Kurs „Coden und Stcken“ treffen Kreativität und Technologie aufeinander.

Tauche ein in die Kunst des Programmierens und entwerfe am Computer ein textiles Armband, das Du individuell gestaltest und am Stickcomputer aussticken wirst.
Erweitert wird Dein Entwurf um einen weichen Schaltkreis (Soft Circuit), der Dein Armband mit LED, Widerständen und BaƩeriehaltern bestückt zum Leuchten bringt.
Entdecke die faszinierende Kombination von Kunst und Technik.
Am Ende des Kurses wirst Du sowohl Grundlagen des Codens als auch ein selbstgefertigtes Schmuckstück im Gepäck haben.

Hinweis: Der Kurs darf nur von Schülerinnen der Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 gewählt werden. Die Kursgröße ist auf 12 Schülerinnen beschränkt. Der Kurs findet von Montag (13.05.) bis Donnerstag (16.05.) jeweils von 09.00 bis 14.00 Uhr in der Junior-Uni Ruhr, Gewerbeallee 18, 45478 Mülheim an der Ruhr statt.

Da wir zum Standort der Junior-Uni fahren, sind wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, für die Du Tickets benötigst.
Darüber hinaus entstehen keine Kosten für den Kurs. Der PräsentaƟonstag (Freitag, 17.05.) findet in der Schule staƩ.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Frau Dittmar und Frau Franz