WILLY BEWEGT SICH DURCH DIE WELT VON WALTER DISNEY

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie die Welt von Walter Disney entstanden ist? Wahrscheinlich nicht. Also tauche mit uns in die Zauberwelt von Disney ein und erkunde die geniale Kreativität hinter den Disney-Meisterwerken. In dieser Projektwoche analysieren wir die Disney-Filme und werfen u.a. einen Blick auf die Entwicklung des Frauenbildes über die Jahrzehnte.
Dabei erkennen wir, wie Disney es geschafft hat, sich den gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen.

Von Schneewittchen bis zu Elsa, wir entschlüsseln die Botschaften, die hinter den Animationen verborgen sind. Unser Projekt gibt euch die Möglichkeit, aktiv am Analyseprozess teilzunehmen. Diskutiert mit euren Mitschüler*innen über die kulturellen Einflüsse, politischen Hintergründe und die Innovationen, die Disney-Filme geprägt haben. Lernt, wie der "Disney-Zauber" nicht nur Unterhaltung, sondern auch Reflexion und Dialog inspiriert.

WER KANN MITMACHEN?: ALLE AB KLASSE 8 WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

FRAU BRAUN, FRAU HENNE, FRAU SEYFARTh