Am 14.11.2022 wurde an der WBS der Schulsieger beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels bestimmt.
Zuvor fand in den Klassen der Wettkampf um die beste Leserin oder den besten Leser statt.

Den Titel Klassensieger konnten sich Jonathan Düding (6a), Latifa Al Idrissi (6b), Ben Michler (6c) und Charleen Florysiak (6d) sichern.
Im ersten Teil mussten die Schüler einen unbekannten Textausschnitt aus dem Jugendbuch „Tagebuch einer Killerkatze“ von Anne Fine vortragen. Da Charleen krank war, wurde sie durch Aysima Polat würdig vertreten. Die Jury, die aus Herrn Sjöberg (Deutschlehrer), Frau Sachse (Leiterin der Schul- und Stadtteilbibliothek Styrum) und Greta Dieckmann (Siegerin aus dem Schuljahr 2021/22) bestand, bewertete hier die Lesetechnik und die Interpretation.
Im zweiten Teil trugen die Schüler einen bekannten Text vor. Zur Unterstützung hatten die Klassensieger einige Mitschüler mitgebracht. Sie hatten an der gesamten Veranstaltung Spaß, denn dies spürte man vor allem am Applaus nach jeder Vorstellung.
Jonathan überzeugte bei seinen Lesungen und hatte in der Gesamtpunktzahl aller Juroren die Nase vorn. Unsere Schulsieger im Jahr 2022 heißt also Jonathan Düding. Herzlichen Glückwunsch.
Jeder Teilnehmer bekam am Ende eine Urkunde des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und ein Geschenk der WBS überreicht.
Auf der nächsten Ebene des Wettbewerbs wird Jonathan die WBS beim Stadtentscheid vertreten und tritt dort gegen die besten Leserinnen und Leser der vielen Schulen in Mülheim an.
Dafür drücken wir ihm kräftig die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg.

aquarius
mint
sor
talentscout
ruhrnatur
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.