Am Freitag, den 11.11.2022 fand der Projekttag „Unsere Energiewende in NRW“ statt. Die Veranstaltung fand größtenteils in der Aula statt und bestand aus drei Blöcken. 120 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs erarbeiteten in einem Programm aus Diskussionsrunden, Gruppenarbeiten, Rollenspielen, Infoblöcken und Filmen Lösungswege, wie sich der Wandel zu einer nachhaltigen Stadt anpacken lässt.

An der abschließenden Diskussion nahmen Ulrike Marx (Leiterin der Stadtstelle Klimaschutz und Klimaanpassung der Stadt Mülheim an der Ruhr), Gerd Mittich (Leiter der Region Rhein-Ruhr bei Westenergie) und Heinz-Werner Czeczatka-Simon (Bezirksbürgermeister) teil. Durch kritische Fragestellungen unserer Schülerinnen und Schüler entstand ein wertvoller und wichtiger Austausch zwischen allen Beteiligten.

Unterstützt und organisiert wurde dieser gelungene Projekttag durch die Landesgruppe NRW des Bundesverbands der Energie und Wasserwirtschaft, der Multivision e.V. sowie der Westenergie.

Weitere Informationen zur Multivision e.V. und dem Projekt „Unsere Energiewende in NRW!“ finden Sie unter folgendem Link: