Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 26. November 2022, präsentiert sich die Willy-Brandt-Schule von 11 bis 15.30 Uhr interessierten Bürgerinnen und Bürgern mit einem vielseitigen Programm.

Dazu möchten wir insbesondere die Grundschulkinder der vierten Klassen und ihre Eltern einladen, um einen  persönlichen Eindruck über die Willy-Brandt-Schule zu erhalten. Für die Kinder gibt es eine persönliche Schulführung, die von Schülerinnen und Schülern der WBS durchgeführt wird.

Besondere Attraktionen für die Grundschulkinder sind z.B.

• Spielen und Basteln im Spielekeller
  • Eine Schulralley mit kleinen Gewinnen
  • Mathemagische Momente
  • Verschiedenartige Schülervorführungen auf der Studiobühne

Für die Eltern ist ein Elterncafé eingerichtet, in dem mit vielen Leckereien für das leibliche Wohl gesorgt wird. Informationen über die Willy-Brandt-Schule werden gern von Gesamtschuleltern, Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung erteilt. Fragen können bei stündlich stattfindenden Schulführungen durch das Gebäude direkt persönlich geklärt werden. Dort erfahren Sie beispielsweise:

• Welche Schulabschlüsse können an der WBS erreicht werden?
  • Wie sieht eine Unterrichtswoche aus?
  • Was bedeutet der Begriff „Ganztagsschule“!
  • Welche Arbeitsgemeinschaften gibt es?
  • Was beinhaltet der bilinguale Bildungsgang Englisch?
  • Wie bereitet die WBS die Schülerinnen und Schüler auf die "Digitale Welt" vor?
  • Wie arbeitet unsere Oberstufe?

Darüber hinaus gibt es für Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern die Möglichkeit, das Gebäude der gymnasialen Oberstufe zu besuchen und dort über die Arbeit der Oberstufe informiert zu werden.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!