Sehr geehrte Eltern,

sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir den im Januar angesetzten Informationsabend und den Tag der offenen Tür wegen der anhaltenden epidemischen Lage absagen müssen.

Auch im Schulbetrieb merken wir die immer angespanntere Situation und haben häufiger Schülerinnen und Schüler in Quarantäne. Aus diesem Grund können wir eine Ansammlung von so vielen Menschen in der Mensa nicht vertreten.

Ich hoffe, Sie verstehen unsere Entscheidung.

Um Ihnen dennoch einen Einblick in das Schulleben zu gewähren, haben wir den Power-Point-Vortrag, den wir am Elternabend gehalten hätten, im letzten Jahr vertont. Diesen erreichen sie mithilfe des folgenden Links https://youtu.be/SsmrI9A7b6w. Dadurch können Sie die Schule kennen lernen und erhalten wichtige Informationen. Die Anmeldedaten sind aber veraltet.

Die Anmeldung für das Schuljahr erfolgt an den folgenden Tagen:

Mo.   31.01.2022       8:00 – 12:00 Uhr   und   15:00 – 18:00 Uhr

Di.    01.02.2022       8:00 – 12:00 Uhr   und   15:00 – 18:00 Uhr

Mi.    02.02.2022       8:00 – 16:00 Uhr

Aussagekräftig sind zudem die beiden auf der Homepage befindlichen Videos unserer Schule - der „Imagefilm“(Youtube) und der „One-Take-Film“(Youtube), um einen Eindruck über das Leben an der WBS zu bekommen.

Außerdem haben wir Plakate erstellt, auf denen sich die einzelnen Fächer der WBS vorstellen. Auch in diesem Fall erhalten Sie einen Einblick in das Schulleben an der WBS.

Der Link  https://wbs-mh.de/index.php/de/fachuebersicht/ führt Sie sofort zu dieser Seite.

Ich hoffe, wir können Sie mit diesen Angeboten bei der Wahl der geeigneten Schule für Ihr Kind unterstützen.

Für Fragen stehen wir Ihnen auch weiterhin gerne zu Verfügung.

Bleiben Sie gesund.

Alexander Menting