Endlich steht der Tannenbaum wieder in der Mensa! Damit die Vorfreude auf Weihnachten noch steigt, startet ab sofort wieder das Weihnachtsrätsel! Findest du heraus, wie viele kleine Lichter am Weihnachtsbaum hängen? Sind es 100 oder 1.000 oder gar 10.000???

Zähle, schätze oder rate einfach! Schreibe deine Lösung, deinen Namen und die Klasse auf einen Zettel und werfe diesen in die „Losbox“.

Die Losbox steht bei Frau Kelle im Raum B201. Es gewinnen die besten drei TeilnehmerInnen, die mit Ihrer Zahl am nächsten liegen.
Treffen mehrere Schülerinnen oder Schüler das richtige Ergebnis losen wir aus. Zu gewinnen gibt es jeweils einen Kinogutschein!

Viel Glück!