Liebe Schulgemeinde,

am Mittwoch, den 01.09.2021 findet ab 13 Uhr

ein mobiles Impfangebot der Stadt Mülheim für Schüler*innen ab 12 Jahren statt.

Der Schulträger wird ein mobiles Impfteam unter der Leitung des Mülheimer Impfzentrums an unsere Schule entsenden, um allen impfwilligen Schülerinnen und Schülern einen weiteren Schutz anzubieten.

Dieses Angebot ist freiwillig!

Alle impfwilligen Schülerinnen und Schüler können am Mittwoch zu einem gestaffelten Zeitpunkt (Informationen folgen) zur Turnhalle kommen, um die Impfung zu erhalten.

Folgende Unterlagen muss Ihr Kind mitbringen:

• Aufklärungsmerkblatt (ausgefüllt und unterschrieben von den Erziehungsberechtigten)
  • Anamnesebogen und Einwilligungserklärung (ausgefüllt und unterschrieben von den Erziehungsberechtigten)
  • Bescheinigung von Impfungen von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren (unterschrieben von den Erziehungsberechtigten)

Diese Unterlagen sind euch und Ihnen von den Klassen- und Beratungslehrer*innen zur Verfügung gestellt worden. Sollte es nicht möglich sein, die Unterlagen auszudrucken, können die Klassen- und Beratungslehrer*innen ausgedruckte Exemplare bereitstellen.

Für alle Schüler*innen, die sich am Mittwoch in der Willy-Brandt-Schule impfen lassen, geben wir den darauffolgenden Tag zur Regeneration schulfrei!

Ich bitte Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, gemeinsam in Ihren Familien eine mögliche Impfung zu thematisieren und sich eingehend zu beraten. Falls Sie zur Impfung noch Fragen haben, können Sie sich vertrauensvoll an die Klassen- und Beratungslehrer*innen oder auch an die Schulleitungsmitglieder wenden.

Karin Rinn