Phänomene der Natur selbstbestimmt erforschen? Kreativ sein? Festhalten nach eigenen Wünschen und Vorstellungen?

All das ermöglicht der Naturtagebuchwettbewerb an dem die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 5 der WBS im Schuljahr 2020/2021 teilgenommen haben.

Dieser Wettbewerb ist seit diesem Schuljahr fester Bestandteil des NW-Unterrichtes in der Jahrgangsstufe 5 und stellt in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung dar.
Die Öffnung des Unterrichts, die interessensgeleitete Beschäftigung mit naturwissenschaftlichen Phänomenen und die Ergebnisoffenheit sind wertvolle Aspekte.

Die Schüler*innen waren mit Eifer dabei und es sind mannigfaltige Ergebnisse entstanden.