Bis nach Berlin haben es die Schülerinnen des Heldenchors: Elisa Vanscheidt, Jule Last, Alina Ingenbold, Mayra Groesdonk und Viktoria Guncenko gebracht!

Die vielbewunderte Trilogie zur Antike des Theaterkollektivs subbotnik, das seit 2017 in Kooperation mit dem Theater an der Ruhr und dem FFT-Düsseldorf realisiert wurde, hat mit der Einladung zum größten deutschlandweiten Kinder- und Jugendtheaterfestival AUGENBLICK MAL, das vom 7. – 12. Mai in Berlin stattfand, einen weiteren Höhepunkt erreicht.

Die Gruppe zeigte an zwei Tagen das Stück Helden. Mit ihrer Inszenierung der Reise der Argonauten präsentierte sich subbotnik und der Heldenchor unter den 10 herausragenden Produktionen im deutschsprachigen Raum.

Im Januar 2020 plant die Gruppe alle drei Inszenierungen der Trilogie „Götter. Wie die Welt entstand“, „Helden“ und „Städte. Kampf um Troja“ an einem Tag im FWT in Köln aufzuführen. Mit diesem Theatermarathon beendet die Künstlergruppe das Antikeprojekt in Kooperation mit der WBS und dem Cecilien-Gymnasium Düsseldorf.

Hier einige Eindrücke zum Festival in Berlin.