Schon zum dritten Male sind wir von einer Jury zum Landes-Schultheater-Treffen ausgewählt worden.

Unser Projektkurs „Theater“ darf sich dort mit seiner Eigenproduktion „Stadt_unter“ präsentieren. Mitten im Ruhrpott – auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Consol in Gelsenkirchen – wird ein Festivalgelände entstehen.

Dort treffen sich Schultheatergruppen aus dem ganzen Land Nordrhein-Westfalen zum gemeinsamen Arbeiten in Workshops, zum Austausch und natürlich zum Präsentieren ihrer Stücke. Das Festival findet am Himmelfahrtswochenende vom 29. Mai – bis zum 2. Juni statt. Wir freuen uns natürlich über Besuch, wenn wir uns Stück aufführen werden. Den Festivalplan werden wir hier natürlich noch veröffentlichen.