Rückblick und Dank – Tag der offenen Tür am 19.01.2019

Dazu konnte man auf der Bühne in der Aula und auf der Studiobühne ein Programm sehen, das von Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam gestaltet wurde. Es wurde gesungen, experimentiert und Theaterspiele geboten. Auf der Infomeile in der Aula wurde an vielen, bunten Tischen die unterrichtliche und pädagogische Arbeit der Schule vorgestellt.

Man konnte beispielsweise einen Einblick in die Arbeit der Abteilungen und der Fremdsprachen nehmen, Förderbereiche wie Inklusion wurde gezeigt, die Schülervertretung stellte sich vor, Kinder wurden geschminkt, die Schulgarten AG hat ihre Produkte verkauft und auch der Förderverein der Schule hat über seine Arbeit informiert und mit den Kindern Buttons hergestellt.

Weitere Highlights gab es auch auf dem übrigen Schulgelände: „Mathemagische Momente“ machten das Fach Mathematik anschaulich, der gesamte Technikbereich hat zum Werken, Basteln und Tüfteln eingeladen, ein Theaterworkshop wurde durchgeführt und im Oberstufengebäude konnte man sich über das Schulleben in den Jahrgängen EF – Q2 informieren.

Durch zahlreiche Kuchen- und Kaffeespenden von Eltern unserer Schule konnten wir ein reichhaltiges Buffet anbieten. An dieser Stelle möchten wir den unterstützenden Eltern, die durch ihre Spenden dazu verhalfen, eine gemütliche und angenehme Atmosphäre herzustellen, nochmals unseren herzlichen Dank aussprechen. Viele freundlichen Schülerinnen und Schüler und dem gesamten Catering Team sei für ihr großes Engagement ebenso gedankt.

Nun hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen im Februar und freuen uns auf die zukünftigen Schülerinnen und Schüler, die im nächsten Schuljahr unsere Schule in der Klasse 5 besuchen werden.

Bildergallerie